Arbeit und Soziales
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sozialversicherungen

4 verfasser

Nach unten

Sozialversicherungen Empty Sozialversicherungen

Beitrag von Admin Sa Jun 22, 2013 2:56 am

Alles was zu Sozialversicherungen gehört erst einmal hier rein
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 22.06.13
Alter : 62
Ort : Recklinghausen

https://forumfueruns.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Sozialversicherungen Empty Re: Sozialversicherungen

Beitrag von ehoeft So Jul 07, 2013 10:27 pm

Ich gehe davon aus, dass unter Sozialversicherungen alle Abgaben gemeint sind, also auch KV und Pflegevers. (trotz Arbeitsgruppe Gesundheit).

Dann sollten wir für den Wahlkampf innerhalb von diesem Thema Themen ansprechen, die viele der Beitragszahler interessiert und wir damit punkten können (= Gerechtigkeitssinn).

Z. B. Mittelherkunft (ca. 29 Mio. Beitragszahler) und Mittelverwendung (x frühere Beitragszahler und politisch gewollte Verwendung für gesellschaftliche Probleme);

> Entnahme Mrd. DM aus den Rücklagen der Rentenkasse im Rahmen der Wiedervereinigung 1990/91

> Bundeshaushalt 2014, Finanzminister Schäubler plant 5 Mrd. € aus den KV-Rücklagen herauszunehmen um die erfoderliche  Kreditaufnahme zu reduzieren

> Mütterrente

von allen getragen werden müssten, also auch von Beamten, Freiberufler und auch von Politikern!

Gleichzeitig sollten wir Themen ansprechen, die kein Beitragszahler mehr versteht!


  • Wie enanliegendem Zeitungsausschnitt zu entnehmen ist (hätte ich gerne als Anhang geschickt, aber es sind nur 0MB erlaubt!?), werden Mrd. € aus KV-Beiträgen in die Türkeit geschickt, weill da anscheinend der Familienbegriff anders definiert ist. Von einem Beitragzahler in D (ob Arbeitnehmer oder Sozialhilfeempfänger) sind dann in der Türkei ganze Großfamilien versichert. Dies ist für die Deutschen Beitragszahler nicht akzeptabel!



  • seit 2002 verliert jeder heutige, aber zukünftige Durchschnittsrentner aufgrund einer falschen Annahme des Riester-Faktors 50,00€ im Monat. Auch diesen Artikel hätte ich gerne als Datei angehängt!


Wir müssten diese Themen im Wahlkampf ansprechen und versprechen, dass wir uns im Bundestag darum kümmern werden!

ehoeft

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 04.07.13
Alter : 72
Ort : Bielefeld

Nach oben Nach unten

Sozialversicherungen Empty RE:von ehoeft am Mo Jul 08, 2013 11:27 am

Beitrag von gleissner Mo Jul 08, 2013 10:35 am

Wir sollten die Strategie für die Kreation der Wahlkampfargumente und die nötige Zukunftsplanung der Sozialversicherungen getrennt behandeln. Das Thema ist für den Wahlkampf zu kompliziert, da blicken selbst Fachleute nicht mehr durch.
Es ist im Wahlkampf so nicht zu vermitteln.

gleissner

Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 06.07.13

Nach oben Nach unten

Sozialversicherungen Empty Re: Sozialversicherungen

Beitrag von ehoeft Di Jul 09, 2013 1:31 am

Das sollten wir genau nicht tun. Wir müssen bei Themen, die viele berühren, aufzeigen, dass wir Fehler erkennen und nicht nur die "1-Themen-Partei" sind. Hier können wir darauf hinweisen, dass wir bei einem erfolgreichen Bundes-Tags-Einzug uns diesen Themen auch stellen werden.

  • Entgegen den Merkel-Versprechungen kostet es aber uns nichts!



P.S.

Da es jetzt möglich sein soll, eine Datei anzuhängen, werde ich die fehlenden Dateien jetzt anfügen.
Anhänge
Sozialversicherungen Attachment
Ein Tabu, aber milliardenschwer.pdf Du hast hier nicht die Berechtigung, Dateien runterzuladen.(302 KB) Anzahl der Downloads 7
Sozialversicherungen Attachment
Riester-Faktor ließ Renten in Deutschland zu wenig steigen.pdf Du hast hier nicht die Berechtigung, Dateien runterzuladen.(18 KB) Anzahl der Downloads 4

ehoeft

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 04.07.13
Alter : 72
Ort : Bielefeld

Nach oben Nach unten

Sozialversicherungen Empty Re: Sozialversicherungen

Beitrag von TKrenzel Di Jul 16, 2013 5:24 am

Liebe Parteifreunde,

meine Meinung geht konform mit der von "ehoeft". Einige ungerechte Dinge sollte angesprochen werden. Hier können wir punkten. Diese Ungerechtigkeit gehört schnellstens abgeschafft. Mittlerweile bedient sich die halbe Welt an unseren Leistungen. Und wir werden als die Bösen abgestempelt.

Vielleicht mag mit Polen ein zwischenstaatlicher Sozialversicherungsvertrag bestehen, aber von einer Mitversicherung für Verwandte dort lese ich zum ersten Mal. Von der Türkei, Marokko, Tunesien und Bosnien-Herz. habe ich bereits in der Presse mitbekommen. Dazu ein Link von wikipedia (ich weiß nicht vertrauenswürdig):
http://de.wikipedia.org/wiki/Sozialversicherungsabkommen

Und noch ein weiterer:
http://www.dvka.de/oeffentlicheseiten/pdf-Dateien/SVAbkommen/Tuerkei/Tuerkei_SVA.pdf


Grüße und Glück auf
TK

TKrenzel

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 09.07.13

Nach oben Nach unten

Sozialversicherungen Empty Re: Sozialversicherungen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten