Arbeit und Soziales
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Thesen zur Arbeitslosenversicherung

3 verfasser

Nach unten

Thesen zur Arbeitslosenversicherung Empty Thesen zur Arbeitslosenversicherung

Beitrag von Behrendt Sa Sep 28, 2013 8:13 am

Bisher hat sich noch niemand dem Thema Arbeitslosenversicherung angenommen. Ich ergreife mal die Initiative und stelle die in der Anlage beigefügten Thesen zur Diskussion.
Hermann Behrendt

Behrendt

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 03.07.13

Nach oben Nach unten

Thesen zur Arbeitslosenversicherung Empty Re: Thesen zur Arbeitslosenversicherung

Beitrag von ehoeft Di Okt 01, 2013 4:03 am

Ich sehe keine Anlage!

ehoeft

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 04.07.13
Alter : 72
Ort : Bielefeld

Nach oben Nach unten

Thesen zur Arbeitslosenversicherung Empty Re: Thesen zur Arbeitslosenversicherung

Beitrag von Behrendt Di Okt 01, 2013 4:15 am

Leider wahr! Ich habe ein technisches Problem und versuche es nochmals mit der Anlage. Im übrigen hoffe ich auf die Hilfe von Herrn Kremer.
Anhänge
Thesen zur Arbeitslosenversicherung Attachment
Thesen Arbeitslosenunterstützung Bdt.docx Du hast hier nicht die Berechtigung, Dateien runterzuladen.(13 KB) Anzahl der Downloads 6

Behrendt

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 03.07.13

Nach oben Nach unten

Thesen zur Arbeitslosenversicherung Empty Re: Thesen zur Arbeitslosenversicherung

Beitrag von Behrendt Di Okt 01, 2013 7:43 pm

Meine Thesen nochmals als pdf und damit hoffentlich von allen zu öffnen.
H. Behrendt
Anhänge
Thesen zur Arbeitslosenversicherung Attachment
Thesen Arbeitslosenunterstützung Bdt.pdf Du hast hier nicht die Berechtigung, Dateien runterzuladen.(257 KB) Anzahl der Downloads 2

Behrendt

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 03.07.13

Nach oben Nach unten

Thesen zur Arbeitslosenversicherung Empty Re: Thesen zur Arbeitslosenversicherung

Beitrag von ehoeft Mo Okt 07, 2013 12:42 am

Sehr geehrter Herr Dr. Behrendt,

Ihre Thesen zur Arbeitslosenversicherung bzw. Unterstützung finden meine 100%-tige Zustimmung!

Ich gehe sogar so weit, dass ich Ihren Vorschlag wie folgt fortführe:

> 1  Jahr   =  1 Mon.
> 10 Jahre =  1 Jahr
> 20 Jahre =  2 Jahre
> 30 Jahre =  3 Jahre und
= > 40 Jahre = 4 Jahre*

* Begründung / Anmerkung:

Da ich mir nicht vorstellen kann, dass ein Beschäftigter der 40 Jahre ununterbrochen gearbeitet und Beiträge gezahlt hat freiwillig in die Arbeitslosigkeit geht und dabei ca 40% des Nettolohn verliert (bei Einkommen = oder < Bemessungsgrenze, sonst ist der Verlust noch höher) halte ich Ihren Vorschlag im Sinne der Gerechtigkeit für geboten.

ehoeft

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 04.07.13
Alter : 72
Ort : Bielefeld

Nach oben Nach unten

Thesen zur Arbeitslosenversicherung Empty Re: Thesen zur Arbeitslosenversicherung

Beitrag von Norbert Klein Mo Okt 07, 2013 6:47 am

Ich habe leider nicht die Berechtigung, irgendwelche Anhänge herunterzuladen, kann aber aus der Reaktion entnehmen, daß eine zeitliche Staffellung der Bezugsdauer des Arbeitlosengeldes nach der Vorversicherungszeit vorgeschlagen wird.
Dem ist zweifellos für diesen Themenbereich ebenso zuzustimmen - wenn auch die Ausgestaltung der Staffel ( z.B. kleinere und dafür mehrere Schritte) sicher diskutabel ist - wie einer Spreizung des Hartz IV-Bezuges und der Vermögensanrechnung bei entsprechend langer Beschäftigungszeit.

Norbert Klein

Norbert Klein

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 06.08.13

Nach oben Nach unten

Thesen zur Arbeitslosenversicherung Empty Re: Thesen zur Arbeitslosenversicherung

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten