Arbeit und Soziales
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Bitte Lesen

3 verfasser

Nach unten

Bitte Lesen Empty Bitte Lesen

Beitrag von Admin So Jul 28, 2013 4:07 am

Da ich jetzt erst dazu komme das Forum um zu gestallten, möchte ich Euch bitten, eure Beiträge unter dem alten Unser Forum ein zu tragen.
Ich werde dann, wenn die Einrichtung fertig ist, die Beiträge verschieben.

Gruß Jörg
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 22.06.13
Alter : 62
Ort : Recklinghausen

https://forumfueruns.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Bitte Lesen Empty Re: Bitte Lesen

Beitrag von bj So Jul 28, 2013 8:25 pm

Wie sehen es die Anderen:
einen zusätzlicher Themenordner/Unterpunkt für Gesetze, Urteile, Statistiken, Veröffentlichungen etc. zu erstellen,

damit man diese nicht zu evtl. getrennten Themen immer wieder anhängen, sondern nur noch verlinken muss.


Viele Grüße
Birgit Jellonek

bj

Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 03.07.13

Nach oben Nach unten

Bitte Lesen Empty Re: Bitte Lesen

Beitrag von Admin Mo Jul 29, 2013 3:51 am

Heute wieder ein wenig umgebaut. Ich hoffe ihr seid mit dem bisherigen Ergebnis zufrieden. Änderungswünsche werden gerne angenommen.
@ Birgit wie soll der Ordner heißen? Dann geht es morgen weiter.

Gruß Jörg
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 22.06.13
Alter : 62
Ort : Recklinghausen

https://forumfueruns.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Bitte Lesen Empty Re: Bitte Lesen

Beitrag von bj Mo Jul 29, 2013 7:47 am

Hallo Jörg,

vielleicht "Dokumenten Archiv" oder ähnlich. ?

Viele Grüße
Birgit

bj

Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 03.07.13

Nach oben Nach unten

Bitte Lesen Empty Re: Bitte Lesen

Beitrag von Admin Mo Aug 19, 2013 3:48 am

Am kommenden Wochenende von Freitag den 23ten bis Sonntag den 25ten wird das Forum wegen der Umgestaltung nicht erreichbar
sein. Ich werde versuchen die Umgestaltung schneller hin zu bekommen, aber man weis ja nie.

Gruß Jörg
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 22.06.13
Alter : 62
Ort : Recklinghausen

https://forumfueruns.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Bitte Lesen Empty Re: Bitte Lesen

Beitrag von Behrendt Mo Aug 26, 2013 9:48 pm

Liebe Mitglieder des Forums „Arbeit & Soziales“,
zunächst in unser aller Namen ein herzliches Dankeschön an unseren Mitstreiter Jörg Kremer für die Umgliederung des Forums.  Der Aufbau entspricht jetzt weitgehend dem, was wir in unserem Meeting am 21. Juli beschlossen haben. Ein paar Kleinigkeiten können noch ergänzt werden.
Obwohl aktuell alle Kräfte auf den Wahlkampf konzentriert sind, sollten wir doch vorausschauend planen, wie wir bei dem Forum zu präsentationsfähigen Ergebnissen kommen. Wir müssen sicher in diesem Forum nicht zu allen denkbaren Themen aus dem Bereich „Arbeit & Soziales“  etwas sagen, sondern uns darauf konzentrieren, wo wir eigenständiges Profil zeigen können. Das könnten folgende Themen sein:
Soziale Gerechtigkeit / Voraussetzungsloses Grundeinkommen
Duales Versicherungssystem oder Einheitsversicherung „Bürgerversicherung“)
Mindestlohn
Arbeitskampf / Tarifkonflikte
Bitte ergänzen Sie die Liste, wenn gewünscht! Für diese ausgewählten Themen brauchen wir dann Forumsmitglieder, die den Diskussionsstand auf den Punkt bringen und in einem kurzen Thesenpapier zusammenfassen. Bitte melden, wer freiwillig was übernehmen will! Nach diesen Vorbereitungen sollten wir dann die Thesen in einem neuen Meeting persönlich diskutieren und Ergebnisse verabschieden.

Behrendt

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 03.07.13

Nach oben Nach unten

Bitte Lesen Empty Anfragen über unsere Homepage, die „Arbeit & Soziales“ betreffen

Beitrag von Behrendt Do Sep 19, 2013 4:42 am

Liebe Mitstreiter,
in der letzten Zeit sind über unsere Homepage einige Anfragen von interessierten Bürgern hereingekommen, die das Thema Arbeit & Soziales betreffen. Diese Anfragen spiegeln die Spannbreite wider, die wir programmatisch abdecken müssen, weil unsere Wähler zu Recht darauf eine Antwort von der AfD erwarten. Ich gebe die Fragen einfach einmal unkommentiert weiter und bitte diejenigen der Federführenden, in deren Themenbereich die Fragen fallen, um Berücksichtigung bei der Formulierung der Thesen, die wir ja als nächsten Schritt geplant haben.
Hier also die Anfragen:

1. Sehr geehrte Damen und Herren,
mein Mann, 54 Jahre alt, Dachdecker, ist letzten Monat arbeitslos geworden und wird wahrscheinlich aufgrund seines Alters keine Neuanstellung finden. Er hat jetzt 40 Jahre gearbeitet und ihm steht nach den 15 Monaten Arbeitslosengeld noch nicht einmal Hartz 4 zu, weil ich berufstätig bin und mit meinen Gehalt über diesem Satz liege. D.h., dass ein Mensch, der sein Leben lang gearbeitet hat, keinen Anspruch auf irgendeine staatliche Unterstützung in Deutschland hat.  Wenn Sie bei den Wahlen genügend Stimmen erhalten, beabsichtigen Sie, an dieser Lage etwas zu ändern? Vor der Einführung von Hartz 4 gab es wenigstens Arbeitslosengeld 2 bis zur Rente unabhängig vom Gehalt des Partners. Heute gibt es nichts. Und niemand interessiert sich dafür. So geht es auch vielen anderen Menschen in Deutschland in diesem Alter.
Diese Anfrage habe ich auch an Frau Merkel geschickt, wurde aber nicht beantwortet.
Vielen Dank
MfG
M. S.

2. Guten Tag.
Ich möchte gern wissen, was denken Sie über Hartz-IV-Politik ? Ist der Regelsatz bei Hartz IV von 382 angemessen ?
Mit freundlichen Grüßen
S. H.

3. ich erbitte ihre Ansicht zu 2 Fragen.
1. Besteuerung der Renten - Ein übliches Renteneinkommen wird aufgrund der prozentualen Anrechenbarkeit gem. Renteneintrittsalter nicht besteuert. Wenn aber der künftige Rentner Altersvorsorge getroffen hat und z.B. Mieteinkünfte und zusätzliche Kapitaleinkünfte bezieht, wird ein Besteuerung dieser zus. Altersvorsorge  vorgenommen, was auch i.O. ist. Nur dass dann die Renteneinkünfte zum Gesamteinkommen hinzuaddiert und versteuert werden muss ist nicht gerechtfertigt. Die Renteneinkünfte müssen unversteuert bleiben. -Wie steht Ihre Partei hierzu ?
2. Eine über den Arbeitgeber abgeschlossene Altersvorsorge wird nach Eintritt des Rentenalters ausgezahlt. Warum muss für diesen Auszahlungsbetrag 10 Jahre lang ein zusätzlicher Beitrag an die Krankenkasse abgeführt werden, wenn schon über die Bundesversicherungsanstalt Krankenkassenbeiträge gezahlt werden. Auch dieses ist nicht gerecht und so mancher Rentner zahlt hierdurch höhere Krankenkassenbeiträge als ein Berufstätiger. Auch hierzu hätte ich gern Ihre Meinung.
Vielleicht können Sie beide Punkte in Ihren Wahlveranstaltungen angehen - Sie werden sicherlich bei gleicher Denkweise einen nicht unerheblichen Zulauf von Wählern erhalten.
E. T.

4. Hallo! Ich habe zwei Fragen abseits der ganzen Euro-Problematik. Themen: Rente und Gesundheit. In Ihrem Wahlprogramm finde ich da nichts konkretes. Nur Platzhalter wie: "Wir wollen eine gerechte Rente". Aber wer will das nicht. Daher zwei konkrete Fragen. 1. Wie steht die AfD zur "Rente mit 67". Würde die AfD diese rückgängig machen? 2. Wie stehen Sie zur Idee einer einheitlichen Bürger-Krankenversicherung? Unterstützen Sie dieses? Würde mich über eine konkrete Antwort freuen.
gez. U. S.

5. Hallo liebe AfDler,
ich weiß nicht, ob ich es in Eurem Wahlprogramm übersehen habe, aber ich vermisse eure Standpunkte zur Wirtschafts- und Arbeitspolitik, wie z.B. dem Internetausbau und dem Mindestlohn, sowie dem, ich nenne es mal, "bezahlbaren Wohnen".
Wäre nett, wenn Ihr mich da auf was verweisen könnt, was mir weiterhilft.
Mit freundlichen Grüßen
K. L.

6. Sehr geehrte Damen und Herren,
in Ihrem Wahlprogramm vermisse ich Aussagen zur Sozialpolitik, wie z.B. Grundsicherung, Sozialversicherungsfinanzierung, Hartz IV....
Ich würde mich freuen, wenn Sie mir entsprechende Informationen zugänglich machen würden.
Mit freundlichen Grüßen
C. S.
Beste Grüße
Hermann Behrendt

Behrendt

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 03.07.13

Nach oben Nach unten

Bitte Lesen Empty Re: Bitte Lesen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten