Arbeit und Soziales
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Organisatorisches / Termine /Infos

5 verfasser

Nach unten

Organisatorisches / Termine /Infos Empty Organisatorisches / Termine /Infos

Beitrag von Admin Mi Jul 03, 2013 3:39 am

Alle was damit zu hat, hier rein
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 22.06.13
Alter : 62
Ort : Recklinghausen

https://forumfueruns.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Organisatorisches / Termine /Infos Empty Re: Organisatorisches / Termine /Infos

Beitrag von Behrendt Mi Jul 03, 2013 4:23 am

Regeln für unseren Arbeitskreis
Als erstes habe ich hier unsere Regeln in überarbeiteter Form abgelegt. Lieber wäre es mir, wenn man so einen langen Text separat in einer Anlage unterbringen könnte. Vielleicht wissen die Experten, wie das geht.
Regeln für unseren Arbeitskreis „Arbeit und Soziales“
der Alternative für Deutschland NRW


Stand: 03.07.2013


Teilnehmer:
- In den Arbeitskreisen arbeiten nur Mitglieder und Förderer. Gäste können fallweise eingeladen werden (Präsentationen, Vorträge).

Kommunikation:
-       wenige Treffen
-       Beiträge über unser Forum [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
- Die Arbeitskreise haben keine Außenwirkung gegenüber der Öffentlichkeit.

Strukturierung:
- Wir legen Themen fest, wie beispielsweise: „Gewerkschaften und Arbeitskampf“, „Hartz IV“, „Bürgerversicherung“ etc. Jeder kann neue Themen eröffnen.
- Für jedes Thema benennen wir einen von uns, der hierfür die Federführung übernimmt
- Unterhalb dieser Themen wird ein Stichwort als Überschrift genannt. Dann folgt eine These und eine kurze Begründung oder Erläuterung. Jeder kann neue Stichworte und Thesen beisteuern
- Der Federführende sammelt und ordnet die Beiträge. Er versucht, eine gemeinsame Linie herauszuarbeiten
Vorgehensweise:
- Wir fassen keine Beschlüsse, die Teilnehmer sind ja auch nicht gewählt. Wenn über eine These Konsens besteht, können wir das auch so festhalten. Im übrigen kann ich mir vorstellen, daß wir auch strittige Thesen kontrovers stehen lassen.
- Zum Inhalt der Beiträge gehe ich davon aus, daß diese stimmig zum Parteiprogramm der AfD sein sollten. Das Parteiprogramm sagt zwar über Arbeit & Soziales gar nichts aus, man kann aber Grundhaltungen fortschreiben: Wir haben sicher alle eine bürgerliche, wertkonservative Einstellung und  gehen von der Eigenverantwortlichkeit des Einzelnen aus. Eine soziale Grundhaltung paßt da nahtlos hinein: Zur Würde des Menschen gehört die Sicherung des Existenzminimums durch die Solidargemeinschaft, unabhängig von der Ursache der Bedürftigkeit. Hilfe sollte aber immer Hilfe zur Selbsthilfe sein und die Empfänger in die Lage versetzen, baldmöglichst wieder auf eigenen Beinen zu stehen.
Ziele:

             - Kurzfristige Ziele
                     Erarbeitung von Formulierungen und Statements, die noch im Wahlkampf bis 09/2013
                      eingesetzt werden sollen.          

Anlässlich des  nächsten Landesparteitags, welcher voraussichtlich in der letzten Juliwoche stattfinden wird, sollen die  Ergebnisse der AKs vorgestellt und diskutiert werden.
Entsprechende Anträge seitens der AKs müssen 10 Tage vor dem Landesparteitag eingereicht werden, bei einem a.o. Landesparteitag nur 5 Tage vorher.

- Mittelfristige Ziele
Erarbeitung von Formulierungen, Positionen und Statements für die Zeit nach der Bundestagswahl bis zu den Kommunalwahlen in 2014 und zur Europawahl im 2014.
- Langfristige Ziele
Erarbeitung eines vollumfänglichen Programmbeitrags zum Thema „Europäische Union“.
Die Alternative für Deutschland hat bislang ein sehr eingeschränktes Parteiprogramm und ein aktuelles Wahlprogramm. Selbstverständlich wollen wir für alle Programmfelder umfängliche Parteipositionen beschreiben. Diese Parteipositionen sollen demokratisch von der Parteibasis her entwickelt werden und dann durch die Debatte bei einem Bundesparteitag bestätigt werden.





Behrendt

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 03.07.13

Nach oben Nach unten

Organisatorisches / Termine /Infos Empty Re: Organisatorisches / Termine /Infos

Beitrag von Admin Mi Jul 03, 2013 8:55 pm

Ich werde in nächsten Tagen da Forum überarbeiten,
damit es übersichtlicher wird. D.h. ich werde einige Themen verschieben und sogenannte Unterforen
aufbauen. Da das für mich auch Neuland ist, kann es zu Verzögerungen kommen.
Vielen Dank für Eure Geduld

Gruß Jörg
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 22.06.13
Alter : 62
Ort : Recklinghausen

https://forumfueruns.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Organisatorisches / Termine /Infos Empty Re: Organisatorisches / Termine /Infos

Beitrag von Admin Fr Jul 05, 2013 7:32 pm

So, es ist soweit! Heute stehen wir in Recklinghausen auf dem Altstadtmarkt !
Ich werde berichten
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 22.06.13
Alter : 62
Ort : Recklinghausen

https://forumfueruns.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Organisatorisches / Termine /Infos Empty Re: Organisatorisches / Termine /Infos

Beitrag von Admin So Jul 07, 2013 4:37 am

So, nachdem ich auch ein wenig noch den gestrigen Abend genossen habe und die Grill Orgie heute hinter mich gebracht habe, kann ich sagen das der Infostand in der Recklinghäuser Innenstadt ein voller Erfolg war.
Ich hätte nicht gedacht, das wir so einen großen Zuspruch finden. Das gibt Hoffnung.

L.G. Jörg
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 22.06.13
Alter : 62
Ort : Recklinghausen

https://forumfueruns.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Organisatorisches / Termine /Infos Empty Anhänge

Beitrag von ehoeft So Jul 07, 2013 10:55 pm

Ich hatte mehrfach versucht, bei meinen Beiträgen Anhänge anzufügen! Leider funktionierte das nicht, da nur 0MB??? erlaubt sind. Dies sollte unbedingt kurzfristig geändert werden!

ehoeft

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 04.07.13
Alter : 72
Ort : Bielefeld

Nach oben Nach unten

Organisatorisches / Termine /Infos Empty Erstes Treffen der Mitglieder der Arbeitskreises

Beitrag von Behrendt Mo Jul 08, 2013 7:44 am

Liebe Mitarbeiter des Arbeitskreises „Arbeit & Soziales“,
hiermit lade ich zu unserer ersten persönlichen Zusammenkunft ein:
Termin: Sonntag, den 21. Juli 2013, 14:00 Uhr bis ca. 17:00 Uhr
Ort: Geschäftsstelle der AfD,
Rosmarinstr. 33
40235 DÜSSELDORF
Tel: 0211/54 76 14 10
Fax: 0211/54 76 14 15
Tagesordnung:
1. Begrüßung und Vorstellungsrunde
2. Das Forum als Kommunikationsmittel
3. Welche Diskussionsthemen haben Priorität? Welche fehlen?
4. Benennung von „Federführenden“ zu den Themen
5. Verschiedenes
Wenn weitere Tagesordnungspunkte gewünscht werden, bitte ich um baldige Nachricht.
Bitte melden Sie Ihre Teilnahme durch Mail bei mir an, damit wir den Ablauf besser planen können.
Ich freue mich auf eine konstruktive Diskussionsrunde und wünsche gute Anreise!
Mit freundlichen Grüßen
Hermann Behrendt
Stellvertr. Sprecher des Landesverbandes NRW
der Alternative für Deutschland

Behrendt

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 03.07.13

Nach oben Nach unten

Organisatorisches / Termine /Infos Empty Re: Organisatorisches / Termine /Infos

Beitrag von bj Do Jul 11, 2013 6:53 pm

Wenn auch Förderer zum Arbeitskreis zugelassen werden, könnte dann nicht ggf. der Verdacht von Lobbyismus aufkommen?

bj

Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 03.07.13

Nach oben Nach unten

Organisatorisches / Termine /Infos Empty Re: Organisatorisches / Termine /Infos

Beitrag von Admin Do Jul 11, 2013 9:18 pm

hmmm, Birgit.
Das könnte durchaus möglich sein, allerdings gehe ich nicht davon aus.
Wir sollten dies am besten vor Ort klären, am 21ten.
Uns sollte es durchaus gelingen uns von den anderen Parteien abzugrenzen.

Gruß Jörg
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 22.06.13
Alter : 62
Ort : Recklinghausen

https://forumfueruns.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Organisatorisches / Termine /Infos Empty Re: Organisatorisches / Termine /Infos

Beitrag von Behrendt Fr Jul 12, 2013 3:39 am

Förderer kann man genauso werden wie Mitglied. Und wenn keine gravierenden Hindernisse bestehen, hat der Antrag Erfolg - ob als Mitglied oder als Förderer. Die Gefahr von Lobbyismus hängt also nicht vom Status ab

Behrendt

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 03.07.13

Nach oben Nach unten

Organisatorisches / Termine /Infos Empty Re: Organisatorisches / Termine /Infos - Neuordnung Forum

Beitrag von gleissner So Sep 01, 2013 4:37 am

Hallo liebe Mitglieder des AK, speziell Herr Admin,

ich habe eine Bitte. Das Forum ist nach Themen sehr übersichtlich und super geordnet.
Für die Auswertung der unterschiedlichen Beiträge schlage ich vor, noch Unterpunkte nach Beitragsgeber einzurichten.
Jeder Beitragsgeber hat so seine Tendenzen und die können wir in gemeinsamer Diskussion zur Ergebnisfindung mit anderen Beitragsgebern besser abklopfen und abstimmen.
Im Augenblick ist das so nur sehr umständlich möglich.

Beispiel: Sozialversicherungen - wie sicher sind unsere Rente - alle Beiträge - Beiträge bj
                                                                                                     - Beiträge gleissner
                                                                                                     - Beiträge usw.

Wäre gut, wenn das in cronologischer Reihenfolge der Beiträge machbar ist.

Grüße
Wolfgang Gleißner

gleissner

Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 06.07.13

Nach oben Nach unten

Organisatorisches / Termine /Infos Empty Re: Organisatorisches / Termine /Infos

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten